BTR - Performance B4 - SSP Pro

Manchmal kommts wie von selbst. . .  - Slovakiaring (11.-12.07)

Samstag -  das Wetter verspricht zwei schöne Tage und keinen Hitzeterror wie es noch ein paar Tage zuvor beim 123RR war.

Die ganze YaKa-Mannschaft war vom vergangenen "Großevent" noch etwas geschlaucht, doch jetzt hieß es nochmal beißen und dann ist mal bißchen Ruhe... kann Motorradfahren macnhmal zu viel sein - meiner Meinung nach ... JA!!!

 Das Samstags-Zeitraining fing schon mal gut an und so gings schon im ersten Turn mit 'ner 15er-Zeit los auf toten Reifen vom 123er -  Schleicht sich jetzt endlich sowas wie ein Grundspeed bei mir ein!?!? Cool wärs :D. Viel mehr passierte dann aber auch nicht, da alte Reifen bekanntlich ja nicht besser werden. Doch das Fahren auf so alten "Latschn" hilft Gefühl für das watschelnde Heck aufzubauen... und macht auch bisi Spaß *ggg*

 

Im letzten Turn vor der Langstrecke gings dann wieder mal zum Instruktortraining raus mit Manu - er hatte mich gebeten ihm ein bissl auf die Sprünge zu helfen.  Da meine Kawa aber schon für den ersten Turn der Langstrecke vorbereitet war, rückte ich auf der R6 von Manu's Papa, Alois, aus!

Ja ... SCHEINI auf R6 :D -->


I sags glei... kein Kommentar :P. Das Instruktorspiel fiel anfangs bissl schwer, hatte wohl den Einfluss einer fremden Maschine ein wenig unterschätzt! Aber wir hatten dann doch unseren Spaß und Manu sein Erfolgserlebnis... was mich natürlich auch total freut! Einzig das unauffällige gelbe Licht im Cockpit hatte nach Kurve 2 meine Freude etwas getrübt und führte leider auch unumgänglich zum slovakischen Ringtaxi... Sprit leer!



Langstrecke

Die 2h-Langstrecke am Nachmittag verlief leider nicht reibungslos... aber für die Umstände doch erfolreich!!! Diesmal war ich für den Start-Turn zuständig und freute mich auch schon total drauf! Mir persönlich macht das fighten mit die 1000er schon sehr Freude, da in den meisten Fällen Ich den längeren Atem habe *ggg*. Es verlief auch alles super und P2 in unserer Klasse war nach 6 Runden auch schon in Sicht... doch leider war in Runde 7 mit der Verfolgungsjagd für mich Schluss :(

YaKa Racing
Trotz Pech.... die lachenden YaKas :D

Raus aus der Spitzkehre - eine 2.-Gang-Kurve - ...ja genau... 2. Gang und beim Tritt auf den Schalthebel um den 3. nachzulegen passierte plötzlich - NICHTS :( NEIEEEN!!!


Im ersten Moment dachte ich, ich spinne, wieso denn!?!? Hatte sich schon wieder eine Schraube rausgedreht? Aber  kann doch garnet sein (wenn man schon ein paar Jahre am Ring unterwegs ist, lernt man, dass Schraubensicherung dein bester Freund ist)!! Aber zurück im Text; so musste ich noch über die 3. Kuppe, die man im 4ten fährt, nicht im 2ten... runter ins Geschlängel, welches man im 3ten fährt und nicht im 2ten und dann die GegenGERADE runter... auf der man übrigens bis in den 6ten schaltet... nicht in den 2ten! Gottseidank konnte ich, trotz "Highspeed", Tamara an der Boxenmauer zuwinken, dass ich reinkomme.

 

Somit gings nach 8 Runden scho für Reini los, der sich vom letzten Platz in der Klasse wieder durchs Feld nach vorne kämpfte! Chri übernahm und hatte noch, auch wenn er es nicht so zugab,  eine Rechnung vom 123RR offen und man darf sagen... VATI is back! Leider führte mein früher Stopp dazu, dass Chri nicht bis zum Ende mit seiner Tankfüllung auskam und so legte ich 25 Minuten vor Schluss noch einen quasi Sprint-Turn ein :D - TJA .... ich sag nur PLatz 3 für YaKa - Racing.



Sprint

Sonntag ging's dann um die Wurscht! Ich bekam von Roland (Doblreiter) im Vorfeld schon eine Kampfansage! Einerseits verbal, als auch mit seiner neuen Bestzeit am Pan einen Tag vorm 123RR, die ihn doppelt motivierte... aja und auch vielleicht durch den kleinen Stapel schwarzes Gold, den er mir mit dicken Grinser präsentierte. *ggg*

 

Den ersten Turn gings wieder mit den LS Reifen los... leider wurde der gleich abgebrochen, so hatte ich nur eine freie Runde und 'ne 16er- Zeit. Die Strecke wurde zwar nach 5 Min. wieder frei gegeben, aber ich blieb in der Box... 16er-Zeit....mhmmm....Rolli vor mir. Also was mach ma? Da es ja eh um nix geht, außer um die Ehre... ist es so gesehn eh Blunzen, aber den Spaß wollte ich mir nicht nehmen lassen! Also frischen SC1 rauf... und los ins 2te Training :D

 

Mehr als 2 Runden warens nicht, aber die waren frei und ich hab den Reifen richtig gegebn... aber wirklich RICHTIG ---> Quersteher in der 2er Kurve und ich hab die Kamera ned drauf!!! Also glei die erste Fliegende war die Schnellere :D Ich wusste beim Reinkommen, dass es gut gelaufen ist, aber konnte nicht sagen wie gut... ich darf verkünden 2:13.945 meine erste UNTER-14-Zeit *ggg* Aja und übrigens Platz 2 hinter Steinmayer und VOR Doblreiter *ggg*

Das Rennen selber war ein dickes Stück Arbeit, Günther Leitner und Martin Rössler wollten schließlich mit aller Kraft auch aufs Podium! :D Start war garnet so schlecht... war leider bissl zu zögerlich beim Sprint auf die erste Kurve, aber konnte mich schnell wieder auf P4 schieben. Doblreiter übernahm gleich am Start P1, Steinmayer auf P2.

Ich wollte natürlich gleich P3 übernehmen, doch manchmal macht mir meine Größe einen Strich durch die Rechnung. Leider kosten 1,89 m ordentlich Topspeed, was schlicht daran liegt, dass ich nicht weiß wie ich mich verstecken soll, ohne, dass ein Körperteil rausschaut. Wurscht... schlußendlich konnte ich mich auf P3 behaupten, doch der Zug war abgefahren, um Roland zu gefährden, von Steinmayer, der die Führung inne hatte, gar nicht zu sprechen :D  - - - Aja Beweis Video ... KLICK!!!

Gratulation an Steinmayr zu Platz 1 und natürlich an Rolli für P2!!!

Aber P3 sind 16 Punkte auch wenn die CUP-Führung wieder Steinmayr hat!

Wirklich leiwand ist folgendes --> Zeit von 2:12,583 *ggg*

Download
Rennergebnis SSP 2015
B4 SSP Slovakiaring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.9 KB