BTR - Performance B6 - SSP Pro

Wurde ja schon Zeit, der Nuller is da :) . . .  - Pan (19.-20.09)

Nun wars soweit: der letzte Cup Termin 2015 stand an! Die Entscheidung um Platz 2 in der Supersportklasse würde diesen Sonntag ausgetragen werden und es gab eine ganz einfache Rechnung - "Wer die Zielflagge zuerst sieht, ist Vizemeister."

Aber erstmal der Reihe nach... den es gab Probleme an allen Fronten :D

Das Wetter war schon mal für alle gleich, das ganze Weekend windig; am Samstag auch noch mit schwerer Bewölkung, die sich aber am Sonntag in fast schon blauen Himmel auflöste.


Wie immer reiste ich mit meiner besseren Hälfte am Samstag an und so erfuhr ich gleich in der Früh von meinen Boxenkollegen, dass mein Konkurrent Doblreiter scho technische Probleme hatte. Sollte das schon die Entscheidung sein!? Anscheinend musste Roland einen Haarriss in der Ölwanne hinnehmen, was ein Fahren unmöglich gemacht hätte. Doch Roland gab nicht auf und konnte die Inkontinenz seiner Susi stoppen!


Auch sonst standen ein paar Fragezeichen im Raum; kann HuMi alias Huber Michl wieder seinen Speed abrufen, wird Vati in das Geschehen eingreifen, nachdem er wieder richtig in Fahrt ist und was kann Gaststarter Rehak zeigen?


Langstrecke

Pünktlich zur Langstrecke war die komplette Strecke nass. Reini erbarmte sich, die Regenradl zu montieren, da ich auf ne Regenfahrt genau so schorf war wie a Katze auf ne Runde schwimmen.

Der Plan für die Strecke war relativ easy. Wenn wir nach einer schwierigen Saison doch noch auf dem Podium abschließen wollen, müssen wir ein Top Ergebnis einfahren. Doch leider griffen wir dieses Mal ganz fest ins Jauchenfassl!

 

Der fliegende Start endete schon mal mit massiven Rückstand. Leider hatten zwei Fahrer vor uns probiert mit Slicks zu starten. Was damit endete, dass die Führungsgruppe schon in Kurve 1 einbog, während Reini verzweifelt darauf wartete nach der Ziellinie endlich die "Wanderdünen" vor sich zu überholen.

 

Als Nächstes war meine Wenigkeit dran, aber das Pech wollte nicht abreißen. Ich versuchte wirkli mein Bestes die verlorene Zeit wieder zurück zu holen, jedoch endete mein Versuch schon nach 20 min. An meiner Fußraste hatte sich die eingeklebte Schraube gelockert, was eigentlich ned des Problem ist. Aber da meine Fußraste klappbar ist (für den Sturzfall), hatte sie sich um 180° gedreht und ich musste quasi auf einem Fuß fahren. Es ist wirklich schlimm, wie hilflos man am Motorrad ist, wenn man sich nicht abstützen kann!

 

Also schnell rein - Chri muss ran. Auch wenn er etwas überrascht war; Vati machte Meter gut und bei noch 10-15 Min. vor Schluß waren wir schon auf 6 Sekunden an Platz 3 dran. Doch dann kam das SafteyCar und Überholverbot. Eigentlich kein Problem, da im Normalfall das Feld hinter dem SaftyCar zusammenrücken würde. Leider konnte der Fahrer, der sich vor Chri befand, nicht den "Speed" des SafteyCars gehn und so war der Rückstand bis zum Re-Start 3 Runden vor Schluss auf über 30 Sekunden gewachsen.

 

Abschließend kann man von einem wirklich verhunzten Rennen reden, was leider auch mit dem 4. Rang in der Gesamtwertung der SSP 2015 endete :( - Aber hey, neues Jahr, neue Chance!


Sprint

Der Sonntag begrüßte uns zwar erst noch mit ein paar Wolken, es wurde aber dann durchaus zum schönen Tagerl. Ich würde lügen, wenn ich nicht a bissl nervös war, schließlich muss ich Roland im direkten Duell schlagen und hatte ich doch die letzten zwei Termine abgebissen!


Das Qualy verlief ganz gut; war bis vorm letzten Turn auf P3 und freute mich, dass i mit die alten Latschn noch flott war. Konnte im 3. Turn, in dem ich spaßhalber mit Chri bissl fahren wollte, sogar nochmal 3 Zehntel nachlegen und 2:02,4 fahren, aber das brachte gar nix! Plötzlich schob sich Leitner auf P3 und Dobl, der alte Fuchs, fuhr mit neuen Reifen raus und nahm sich P2! - *NEIiieeN* ... somit war ich plötzlich 5. und in der zweiten Reihe. Steinmayr fuhr wieder in seiner Welt... aber von P2 bis P7 waren alle innerhalb von 1,5 Sekunden!!! Aja -  Reihe 1 verpasste ich übrigens um 0,012 Sekunden :D

Das Rennen selbst war sensationell und das Allergeilste - meine VERDAMMTE GoPro hats ned aufgnommen *AHHHHHHHAAA*

 

Mein Start war garned so schlecht; nur die Ampelschaltung war für mich viel zu flott und habs a bissl verschlafen. Dobl hat - man kanns ned anders sagen - komplett versagt und blieb mitm Vorderrad in da Luft quasi stehn!

Mein erster Gedanke war natürlich *Juhu*, aber anscheinend hatte das bei ihm einen Schalter umgelegt und so war er in Kurve 4 schon wieder neben mir. Vorne machte Steinmayr gleich mal Meter, Huber übernahm P2. Ich hing daweil hinter Chri fest, während sich Dobl Rehak und Leitner vornahm, und scho auf Huber aufschloss!

 

Da wirds ma am Silbertablett serviert und ich greif ned zu ... was kann ma für ein Pfosten sein! Anfang Runde 4 ging ich an Vati vorbei, da schon eine Lücke zur Rehak und Co. aufging. Unglaublich aber wahr, fuhr ich diese bis zur Hauskurve zu.

Rehak schnappte ich mir in Runde 5 beim Anbremsen in die Kurve 10 und versuchte auch gleich Leitner zu schnappen -  was garnet so easy war. Dobl und Huber waren noch in Reichweite und da ich keine Zeit verlieren durfte, beschloss ich, mir Leitner auch in Kurve 10 zu schnappen. Tja - In der 9er vorbereitet und kurz nich nachgedacht und Rehak ging innen sofort wieder vorbei. *euda*

Runter zur Hauskurve hebte Huber dann auch noch die Hand und wurde langsamer -> Schaltautomat gebrochen und leider ging durchs Gaszudrehen beim Vorbeifahren die Lücke zu Dobl weiter auf...

 

Rehak wurde ungeduldig; wollte Anfang Runde 7 in der Einser an Leitner vorbei und versuchte auf der Bremse sein Glück ... leider endete das für ihn im Aus. Leitner musste in dieser Situation weit gehen und ich hatte den Weg frei.

Noch 2 Runden; Dobl war leider scho ein bissl entschwunden und ich wollte es trotzdem probieren... gleich in der ersten Runde konnte ich die Lücke wesentlich verkleinern!

Bis zum Zielstrich wars dann schlußendlich leider doch noch eine Sekunde Rückstand... Rolli hatte den Braten gerochen und in der letzen Runde seine persönlich schnellste Runde am Pan gedreht :D

Nach dem Rennen kam der Satz:" Weißt wie i mi erschreckt hab, als i mi a Runde vor Schluss umdraht hab und hinter mir taucht so a or. . .  Kawa auf!!!"

 

Tja somit is "nur" Platz 3 in der Gesamtwertung . . .

aber dafür bekam ich den Trostpreis ---> 2:00,895 *saugeil*

Download
Rennergebnis SSP 2015
B6 SSP Pannoniaring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.9 KB

. . . möchte ich noch sagen! An Alle, die mir das Jahr, bzw. eh scho seitdem ich im Kreis fahr, geholfen haben!


Zu Allererst bei meiner Bine, die sich immer ums Schlafen, Essen, meine Motivation  und eigentlich eh um alles kümmert, was ned mitm Moped zum tun hat!


Meinen treuen Ringgefährten, den Mlatschniks, die mir schon unzählige Milchschnitten gesponsert haben und weil wir immer so viel Spaß am Ring haben! Hajto Christian  fürs immer-wieder-Gerade-biegen von meinem Moped und den unzähligen Tipps!


Motorrad-Mayer, die mich ohne großes Trara einfach mal unterstüzt haben!

Robert von WiRO-Motorradtechnik fürs Fahrwerk! Und auch Ivet und Rasto von HS-Motoracing für die Unterstützung seit vielen Jahren!