DUNLOP CUP AUSTRIA - 6.Lauf

Ums berühmte wienerische Längenmaß ... :D (02.09.) Pan

Eigentlich sollte es  ein letzter, Trainings-termin vorm finalen Lauf bei BTR- Performance werden. Chri, alias Vati hatte sich auch angemeldet, also konnte es eigentlich nur richtig chillig werden. Doch irgendwie kam dann  doch wieder alles anders. :D

Es fing mit dem Telefonat zwischen Huber Michi und mir an oder besser gesagt dem Seufzer - "Euda Scheini, i wollt chillig im Kreis fahren jetzt wird deis wieder da ur Stress wenn du a kommst"! *gggg* Kurz darauf folgte Roland Doblreiter, der auch irgendwie davon Wind bekommen hat *hust - ich wars 3:)* und als zusätzlichen Ansporn kam noch die Kopie der Anmeldebestätigung von Holger Bauer. Doch als wäre das nicht genug - kam via Messanger die Info "I bin dabei am Freitag" von einen gewissen Herrn Dominik Rehak :P - Pre-Cup-Termin!?!?!?

 

Wetter - hätte besser nicht sein können, dachten wir zumindest. Das Thermometer wanderte im Laufe des Vormittags bis knapp an die 30°C Grad Marke und so war ein SC0 natürlich auch mit im Gepäck. Der erste Turn lief schon recht gut und mit einer 2:02,0 muss man zufrieden sein! Dies war aber auch dem relativ frischen SC1 Hinterradl zu verdanken, das gerade mal ein Rennen drauf hatte. Nachdem Domi anfangs noch die Augen aufsperrte war er gleich wieder beruhigt, als ich ihm diesen "Schumler" gestand. *ggg* Er holte gleich zum Gegenschlag aus und so war auch gleich a neues Radl für Turn 2 eingespannt :D - jetzt wirds ernst!!!

 

Und nun - was soll man da sagen, denn es glaubt uns eh keiner! Sowohl Domi, als auch meine Wenigkeit, brannten in Runde 11 im 2. Turn  unsere Qualyzeiten in den pannonischen Asphalt. Zugleich wurden es auch unsere persönlichen  Bestzeiten am Bananenring. :D  Also zweimal 2:00,5 mit einem Unterschied von 6 Tausendstel und das obwohl wir uns auf der Strecke nicht gesehen haben ... *Thriller*

 

In den folgenden Turns ging dann leider nichts mehr... somit sah die Startaufstellung wie folgt aus... (im Dunlop Cup starten 1000er und 600er gmeinsam).

 

Sendlhofer und Enzinger auf 1000er - Rehak 2:00,536 und Scheini 2:00,542 - :D
Sendlhofer und Enzinger auf 1000er - Rehak 2:00,536 und Scheini 2:00,542 - :D

 

Im letzten Turn vom Vormittag sammelten sich schon bitter böse Wolken über der Strecke. Sollte es entgegen dem Wetterbericht, der seit Tagen perfekes Wetter versprach, wirklich regnen?? :( Von einer Sekunde auf die andere kam der Weltuntergang und der Himmel öffnete seine Schleusen ... wars das jetzt? *NEEEIIN*

 

Kurz nach 2 Uhr hatte das Wetter doch ein Einsehen und es hörte auf - blieb die Frage... wird's nochmal heiß? Bleiben die Wolken? Trocknets auf? - Rennstart war um 15:30 somit hatte ich inklusive Aufheizen nur mehr 20 Minuten für eine hoffentlich gute Einschätzung zur Lage der Nation oder besser gesagt für die richtige Entscheidung. :)

 

 

Schlußendlich machte ich das einfach Logische - mein einzig neuer Reifen war ein SC0 und in der Hoffnung, dass sich die Sonne schon durchsetzen wird, wurde die Kawa mit der weichsten Pirelli Mischung ausgestattet *Poker*

 

 

RENNEN - Mit gewisser Nervosität im Bauch, ob die weiche Mischung funktioniert, vorallem da es noch nasse Flecken gab, ging es zur Startaufstellung. Mein Start war nicht schlecht und ich befand mich beim Lauf auf Kurve 1 genau neben Rehak. Domi bremste bissl früher und wurde eingezwickt. So kam ich als 4. aus der ersten Kurve und konnte beim Anbremsen auf Kurve 2 auch gleich den 3. Platz übernehmen - hinter Dominik Enzinger und in Führung Michael Sendlhofer.

 

Das restliche Rennen ist schnell erklärt, ich habe die ganze Zeit mein Möglichstes getan um an beiden dran zu bleiben und hab mich eigentlich tierisch gefreut, wie lang ich den Führenden Sendlhofer noch im Blick hatte. Ich konnte mich zwar an verschiedenen Stellen am Zweiten Enzinger heranrobben, aber von wirklichen Attacken konnte man eigentlich nicht reden. - Schlußendlich wars aber ein super Zug und somit sprang in der letzten Runde eine 2:00,039 ... *freu* (freu mich wirklich!!!!)

 

Aja und den Sieg in der 600er Wertung hab ich auch zusammengebracht :D

Fährt ma zum Wohner und dann steht da fast a komplettes BTR Podium :D :P
Fährt ma zum Wohner und dann steht da fast a komplettes BTR Podium :D :P

Also war wirklich ein steiler und vorallem lockerer (ja klar) "Trainingstag"

und nun mit voller Kraft zum letzten BTR-Performance Termin  :D

 

Übrigens ... Rennvideo HIER

Download
Rennergebnis Dunlop Cup 2016
6.Lauf Dunlop Cup -Pan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB